Neues Kommunikationstool

Erzählen Sie die Erfolgsgeschichten Ihrer Produkte und Dienstleistungen!


Story-Telling ist einer der aktuellen Trends in der Kundenkommunikation. Jenseits nüchterner Produkt-PR oder farbiger Prospekte werden Produkte und Dienstleistungen erlebbar.

 

Wie wurde ein Produkt entwickelt, an wen richtet sich meine Dienstleistung, welchen Nutzen bringen Produkte oder Dienstleistungen im täglichen Einsatz?  All das kann en Unternehmen zu Papier bringen, aber heute gibt es Tools, die mit verhältnismäßig  einfachen Mitteln deutlich mehr leisten:

 

Die Integration von starren und bewegten Bildern, Audiodaten wie Geräuschen, Musik, Kommentaren, Texten, Grafiken und Präsentationen, weiterführenden Links per QR-Code – der Kreativität des Nutzers sind kaum Grenzen gesetzt.


Was aber fast noch wichtiger ist: Die Ausgabe für den Betrachter wird automatisch auf das Ausgabegerät skaliert: Egal, ob auf SmartPhone, Tablet, Laptop oder PC-Bildschirm,  dem Berachter wird immer das für sein Gerät optimale Format angeboten. Dafür muss aber nicht für jedes Gerät eine „passgenaue“ Lösung erstellt werden, die Anpassung erfolgt automatisch.

 

In Zusammenarbeit mit der WVGW ( Wirtschafts- und Verlagsgesellschaft Gas-Wasser GmbH, Bonn), haben wir für unseren Kunden Hermann Sewerin GmbH, Gütersloh, drei Pilotprojekte mit diesem neuen Tool entwickelt, in denen die Geschichte von zwei neuen Produkten und die Fallstudie einer Dienstleistung präsentiert werden:

 

Das neuen Wasserlecksuchgerät AQUAPHON A 50 als Einstiegsmodell in die professionelle Wasserlecksuche:

http://sewerin.pageflow.io/aquaphon-a-50

 

Die Produktfamilie MULTITEC BioControl zum Einsatz auf Biogas-Anlagen, Deponien, Klär- und Kompostierungsanlagen, um die Zusammensetzung der Gaszusammensetzung kontinuierlich automatisch zu Messen und zu überwachen:

http://sewerin.pageflow.io/biocontrol

 

Die Fallstudie über den Einsatz des Leitungsortungsgerätes UT 9000 im Wattenmeer vor der Insel Pellworm:

http://sewerin.pageflow.io/sewerin-ut-9000

 

Ab sofort bieten wir diesess Tool als neue Agenturleistung an. Wir sind davon überzeugt, die Kommunikation unserer Kunden damit wieder einen Schritt zukunftsfähiger machen zu können. Gemeinsam mit dem neuen Angebot preiswerter Internetseiten in Word-Press-Technik haben wir unser Leistungsportfolio im Bereich elektronischer Medien deutlich erweitert. Sprechen Sie uns einfach einmal an.

 

siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Storytelling_%28Methode%29#Storytelling_in_Unternehmen